A1, T-Mobile, EasyJet vor Gericht: 260 Verfahren für Sie
Viele Unternehmen brechen die Gesetze. Wir haben 2022 für Sie rund 260 Verfahren geführt – fast alle erfolgreich. Hier ein Blitzlicht dieser Arbeit.
Viele Unternehmen brechen die Gesetze. Wir haben 2022 für Sie rund 260 Verfahren geführt – fast alle erfolgreich. Hier ein Blitzlicht dieser Arbeit.
Rücktritt, Gewährleistung und Garantie – die Regelungen im Überblick
Es passiert selten, aber es passiert: Manchmal gehen auch Banken in Konkurs.
Das Konzert wurde abgesagt. Die Rückzahlung war mehr als mühsam. Wir konnten helfen.
Am Energiemarkt geht es rund, im Gericht auch: unsere Klagen, unsere Erfolge, Ihr Geld.
Einen Vertrag oder ein Abo untergejubelt, Verbraucherrechte missachtet, bestellte Waren nicht geliefert, eine bezahlte Leistung nicht erbracht. Wer unternimmt etwas dagegen?
Ryanair annulliert den Flug, die Kundin möchte das Geld zurück. - Wir mussten helfen.
Serie, Teil 1: Spielehersteller manipulieren Kinder und Kunden. Die Umsätze sind enorm, die Regeln auffallend lasch.
„Kaufen Sie hochwertige Nachbildungen von Druckwerken!“ – Keiler versprechen lukrative Wertanlagen. Wir sagen: Hände weg!
"Wozu, bitte, soll ich bezahlen?!" Leser und User interessieren sich für Eigentümer, Werbung, Testprodukte, Schreiber, Preise und Testmethoden. Hier unsere FAQ.
Die Preiserhöhungen 2019 waren nicht rechtens. Wir helfen Ihnen Ihr Geld zurückzubekommen. Machen Sie mit.
Wir halten die automatische Tarifumstellung für Gas und Strom bei dem Anbieter für unzulässig.
Schon wieder ein E-Scooter-Verleiher mit unfairen Klauseln.
Serie Teil 2: Es ist schwierig Lootboxen zu regulieren. Doch es gibt erste Ansätze.
Serie Teil 4: Warum FIFA und Raid und wo ist der Unterschied zu Fußball-Stickern?
Es gibt noch immer genügend Argumente, die für das gute alte Bargeld sprechen.
Kunden buchten bei Booking.com ein Apartment in Rom. Doch plötzlich stand es nicht mehr zur Verfügung.
Im Mai 2022 ist die Ratenzahlungs-Verordnung in Kraft getreten.
Die Tanzveranstaltung wurde abgesagt und die Kunden mussten sehr lang auf ihr Geld warten. Wir konnten helfen.
Spielehersteller manipulieren Kinder und junge Kunden. Die Umsätze sind enorm, die Regeln auffallend lasch.
Navi, Kühlschrank, Auto zu schnell kaputt? Austausch, Reparatur, Geld zurück - so kommen Sie zu Ihrem Recht.
BAWAG möchte den Schaden nicht begleichen.
Viel Geld in kurzer Zeit: „Du musst schon ein Trottel sein, wenn du dir monatlich nicht 4000 Euro dazu verdienst.“
Zu hohe Zinsen, zu wenig Leistung, ungesetzliche Gebühren. Wir holen für Sie Geld zurück. Machen Sie mit.
Der All-inclusive-Urlaub ging gründlich daneben.
Sie haben die Skikarte bezahlt, konnten dann aber nicht Ski fahren? Machen Sie mit bei unserer Sammelaktion.
Teilzahlung kann teuer sein – besonders teuer beim Universal Versand. Sind Sie betroffen? Wir helfen Ihnen zu viel bezahlte Zinsen zurück zu bekommen.
Für Energielieferanten ist es künftig einfacher, das Kleingedruckte und die Strompreise zu ändern.
Konzert abgesagt: Ö-Ticket lehnt das Einlösen des Gutscheins ab.
Manch einer versucht sein Glück im Internet und begibt sich dabei auf rechtlich heikles Terrain. Die Chancen, verlorenes Geld wiederzubekommen, stehen trotzdem gut.
Im April gekauft, im Juni kaputt: Der Akkustaubsauger entpuppte sich als kurzlebig. Wir konnten helfen.
Navi, Kühlschrank, Auto: Sie kaufen ein Produkt und es dauert nicht lange bis ein Mangel auftaucht. Mit Gewährleistung neu wahren Sie Ihre Rechte.
Unsere KONSUMENT-Artikel können nicht nur im monatlichen Heft gelesen werden, sondern auch zeitunabhängig auf unserer Homepage.
Ein beliebtes Geschenk, manchmal ein Kompromiss – und mitunter weiß man nicht, was man da eigentlich in der Hand hat. Antworten auf Fragen, die uns zuletzt gestellt wurden.
Das KONSUMENT-Heft, das Sie gerade lesen, ist bereits die 673. Ausgabe unseres Magazins.
673 Ausgaben, 1,2 Milliarden Klagswert, 3 Millionen geschätzte Kundenkontakte, ... das sind ein paar der Highlights unseres 60-jährigen Bestehens.
Online gehen, zuhören, Fragen stellen. Wir bieten zwei Webinare zu Pauschalreisen und Kreuzfahrten.
Konsumenten-Themen im Unterricht - machen Sie mit, melden Sie sich an.
Eine Fluglinie darf einen Flug auf einen anderen Airport umleiten, der denselben Ort, dieselbe Stadt oder dieselbe Region bedient – ohne Entschädigung zahlen zu müssen.
Nachmachen, was Geld bringt.
Teuer gekauft, zu früh kaputt? Die Gewährleistung soll reformiert werden. Aber der Gesetzesentwurf braucht selbst eine Verbesserung.
Passagierrechte einschränken, Flüge verschieben, Haftung beschränken, unklare Gebühren ...: Wir klagten wieder einmal Laudamotion - mit Erfolg.
Wir gingen erfolgreich gegen die Schweizer Ticket-Plattform vor. Der Oberste Gerichtshof (OGH) bestätigt, dass 42 Klauseln gesetzwidrig sind. Die Entscheidung ist rechtskräftig.
So mancher Flug ist wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. In vielen Fällen muss die Fluggesellschaften die Tickets erstatten. In diesem konkreten Fall zeigte sich TUI zunächst wenig kulant.
Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU betrifft auch Konsumentinnen und Konsumenten. Was ändert sich?
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