Frau Taller bestellt über Opodo bei eDreams Flüge um 1.137 Euro. Der Buchungsprozess wird aber abgebrochen. Sie erhält weder Flugtickets noch Bestätigung. Das Geld wird trotzdem vom Konto abgebucht.
Opodo/eDreams: Flugbuchung abgebrochen - Geld abgebucht
Die Flugbuchung bricht ab, also kein Ticket. Der Anbieter bucht das Geld trotzdem ab. Wir konnten der Kundin helfen.
eDreams ist nicht erreichbar
eDreams („Billige Flüge, Städtereisen, Last Minute“) ist nicht erreichbar, der Chat-Bot von Opodo sprachlich nicht auf der Höhe ("Ich weiss dass sie haben ein SMS bekommen , dass das Geld abgebucht wurde aber das war ein Versuch und klappt nicht“).
Frau Taller liefert Belege, Daten, Infos; es ist ein nervtötendes Hin und Her. Mit unserer Unterstützung erhält Frau Taller das Geld retour.
Betreut hat den Fall ...
... Mag. Anna Katharina Tonner, BA, Juristin in unserem Beratungszentrum.
Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare