Zum Inhalt
Handy-Display zeigt eDreams-Angebote
Bild: T. Schneider/Shutterstock

Opodo/eDreams: Flugbuchung abgebrochen - Geld abgebucht

Die Flugbuchung bricht ab, also kein Ticket. Der Anbieter bucht das Geld trotzdem ab. Wir konnten der Kundin helfen.

Frau Taller bestellt über Opodo bei eDreams Flüge um 1.137 Euro. Der Buchungsprozess wird aber abgebrochen. Sie erhält weder Flugtickets noch Bestätigung. Das Geld wird trotzdem vom Konto abgebucht. 

eDreams ist nicht erreichbar

eDreams („Billige Flüge, Städtereisen, Last Minute“) ist nicht erreichbar, der Chat-Bot von Opodo sprachlich nicht auf der Höhe ("Ich weiss dass sie haben ein SMS bekommen , dass das Geld abgebucht wurde aber das war ein Versuch und klappt nicht“). 

Frau Taller liefert Belege, Daten, Infos; es ist ein nervtötendes Hin und Her. Mit unserer Unterstützung erhält Frau Taller das Geld retour.

Betreut hat den Fall ...

Anna Katharina Tonner - Juristin: nationale und europäische Agenden
Mag.ª Anna Katharina Tonner - Juristin: nationale und europäische Agenden Bild: VKI

... Mag. Anna Katharina Tonner, BA, Juristin in unserem Beratungszentrum. 

Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang