Kundenservice: Teilweise ist der Kundenservice richtig wie ein Roboter, der einen Text runterrasselt. Ich habe viel mit Klarna auf Rechnung bezahlt und es auch fleißig zurückgezahlt und nachdem mir einmal nicht abgebucht worden ist, wurde mir das ganze Konto gesperrt und ich kann nichts mehr machen, außer zurückzahlen. Auch der Kundendienst hat mich nur vertröstet. – Antwort von Klarna: Es kann sein, dass du zu viele ausstehende Rechnungen hast. Genaueres können wir dir dazu nicht sagen, da diese Entscheidung von einem Algorithmus getroffen wird.
Einwandfrei: Ich weiß gar nicht, was alle haben ... Also bei mir funktioniert die App einwandfrei ... Bezahlungen funktionieren problemlos – ob gleich oder in Raten ...
Verschulden: Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Eine super App, aber Vorsicht für Leute, die sich gerne verschulden.
Einfach schlecht! Die Bedienung in der App ist fatal. Zahlungsdaten zu finden und zu verstehen, ist quasi unmöglich. Aus dem Nichts kommen Zinsen und Verzugsgebühren. Der Support kennt nicht einmal die eigenen Angebote und kann nicht wirklich helfen. – Sehr schön und übersichtlich gestaltet, was sehr toll ist. Zahlungen sind einfach und sehr schnell zu tilgen.
Tippfehler: Bei Tippfehlern in der Mail kann man via App nicht informiert werden, dass ein Betrag offen ist (da steht, alles sei tutti). Das Konto kann dann aber gesperrt werden. Logik?! Enttäuschend. Letzte Transaktion nach langer Zufriedenheit.
Achtung vor dem „Käuferschutz“
blex4, 15. März 2023, 12:03
Mit sehr, sehr viel Nachdruck und negativer Rezension konnte ich es um Klarna herum noch das Geld zurück erstreiten - so mühsam mit zig Mails und Stunden an Arbeit, aber Betrügern lasse ich kein Geld in den Taschen übrig.
Alle Finger weg von Klarna. Wer Käuferschutz anbietet, aber nichtmal das Gesetz als Entscheidungsgrundlage mit einbezieht, dem gehört das Werben mit diesem Wort verboten. Gleicht einem Würfelspiel was da rauskommt.