Ein überbuchter Flieger, eine Verspätung von mehr als drei Stunden, das Gepäck soll nachgeschickt werden … – welche Optionen haben Reisende in solchen Situationen?
Wer schon vor dem Urlaub weiß, welche Rechte ihr:ihm zustehen, ist in einer angespannten Situation klar im Vorteil.
Unsere Informationsbroschüre "Ihre Rechte bei Flugreisen" gibt Ihnen einen Überblick über Ansprüche und Handlungsmöglichkeiten bei den häufigsten Problemen auf Flugreisen. Lesen Sie auch Tipps zur Reise-Vorbereitung und nutzen Sie unsere Links zu Musterbriefen.
Aus dem Inhalt:
- Von der Buchung bis zur Reklamation: Passenden Flug finden, Flug buchen, Abflug, Umsteigen, Bei der Ankunft, Reklamation und Schlichtung
- Flug verspätet: Ausgleichszahlungen, Betreuungsleistungen, Außergewöhnliche Umstände
- Flug gestrichen: Rücktritt und Erstattung, Alternative Beförderung, Ersatz finden
- Barrierefreies Reisen (Bedarf an Assistenz)
- Boarding verweigert (Überbuchung)
- Probleme mit dem Fluggepäck: Verspätetes Gepäck, Nachlieferung, Beschädigungen, Verlust, Fristen
- Links zu Musterbriefen
- Beratung und Hilfe: Kontakte und Adressen bei Problemen
Download: "Ihre Rechte bei Flugreisen"
"Gute Reise! Das KONSUMENT-Buch für sorgenfreien Urlaub"
Allgemeine Reisevorbereitungen, Notsituationen, Reiserecht: Vor Reisebeginn, während der Anreise sowie direkt am Urlaubsort können unerwartete Dinge passieren, auf die man vorbereitet sein sollte.
- Individualreisen & Pauschalreisen
- Planung und Buchung
- Flug, Bahn, Bus, Schiff, Auto und Mietwagen
- Reiseversicherungen
- Ansprüche durchsetzen
- Tipps für den Notfall
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