Zum Inhalt

Haare

Guhl Shampoo bio-borretschöl: Naturstoff Wasser

Guhl preist sein repair bio-borretschöl Shampoo als zu 90 Prozent natürlichen Ursprungs an. Das ist nicht sonderlich bemerkenswert, denn es entspricht ungefähr dem Wasser­anteil, der in Shampoos generell enthalten ist. Ansonsten besteht dieses Produkt hauptsächlich aus Kosmetikinhaltstoffen, die in echter Naturkosmetik nichts verloren haben.

BLOG

Nature Box Neu: Ist das wirklich Naturkosmetik?

3 Jahre ist es schon wieder her, da hat mich die neue Produktpalette „Nature Box“ von Schwarzkopf stark irritiert. Und dann? 2 Jahre nach Markteinführung kam der Relaunch als zertifizierte Naturkosmetik.

premium

Kindershampoos - Es geht auch ohne Tränen

In der Wanne planschen, macht Kindern Spaß. Aber Haare waschen, das ist meist kein Vergnügen. Erfreulich deshalb: Die meisten Produkte im Test pflegen Kinderhaare gut und reizen die Augen nicht.

Farbschutz-Shampoos - Farblos

Gefärbte Haare? Farbschutz-Shampoos sollen dafür sorgen, dass Farbe länger im Haar bleibt und nicht so schnell ausbleicht. Im Test war davon kaum etwas zu sehen.

Hairstylinggeräte - Glatt gelockt

Mit Haar-Curler, Lockenstab und Glätteisen lässt sich Haar in Form bringen. Doch nicht alle Geräte überzeugen – bei manchen besteht sogar Verletzungsgefahr.

BLOG

Nature Box von Schwarzkopf

„Nature Box“ heißt eine neue Wasch- und Pflegelinie – nur wie natürlich sind die Inhaltsstoffe tatsächlich? Ich habe mir von fünf Produkten die Inhaltsstoffe angesehen und den Hersteller zu einer Stellungnahme gebeten.

Haargele - Von wegen mega

Zum Stylen lassen sich viele Haargele gut verwenden, doch wenn es um die Haltbarkeit des Looks geht, schwächeln so manche. Einige Produkte enthalten auch einen kritischen Duftstoff.

Haarentfernung mit IPL und Laser - Zum Haareraufen

Bevor man eine Haar­entfernung vornehmen lässt, sollte der Anbieter Kunden über Komplikationen und Kosten informieren. Mit der Beratung in den Studios, das zeigt unsere Erhebung in Wien, hapert es. - Hier lesen Sie

AINA Haarshampoo - Gesundheitsschädlich

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Shampoozusatz „Haar Vital“ der Firma AINA.

Haarglätter - Heiße Eisen

Gute Haarglätter sorgen für Glanz und Glätte. Schlechte Geräte ruinieren die Haare. Und manche Glätteisen gefährden sogar die Anwender.

BaByliss Austria: Langhaarschneidegerät - Neue Scherführung

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Kostenloses Ersatzteil für ein Langhaarschneidegerät von Babyliss Austria.

Schwarzkopf: 3 Wetter Taft - Versteckte Preiserhöhung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine versteckte Preiserhöhung bei Schwarzkopf 3 Wetter Taft.

Ayhan: Hairstyling - Ersatz für Service-Fehler

"Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Hairstyling von Ayhan verunstaltete Haare und Kleidung.

Haarmineralanalyse im Test - Haarsträubend

Die Haarmineralanalyse ist keine empfehlenswerte Untersuchungsmethode - Angebotene Nahrungsergänzungsmittel sind teuer und unnötig - Gegebene Therapieempfehlungen sind eher schädlich als nützlich

Haarwuchsmittel: Wirksamkeit - Zweifelhaft

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Hongkong. Eine Studie zweifelt die Wirksamkeit von Haarwuchsmitteln an.

Epilation - Haarige Sache

Wer seine störenden Härchen auf Dauer loswerden will, muss leiden. Und dafür auch noch eine Menge zahlen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang