Zum Inhalt

Schwarzkopf: 3 Wetter Taft - Versteckte Preiserhöhung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine versteckte Preiserhöhung bei Schwarzkopf 3 Wetter Taft.

Bild: VKIEine 125-ml-Sprühflasche Schwarzkopf 3 Wetter Taft kostete bei dm Drogeriemarkt knapp unter 2,40 Euro, also 1,92 Euro pro 100 ml. Nun ist nur noch eine Flasche zu 150 ml um 3,97 Euro erhältlich, das sind 2,65 Euro je 100 ml. Das bedeutet eine Preissteigerung in einem einzigen Schritt von 38 Prozent. Zur Verdeutlichung hier ein Foto der beiden Produkte. Links steht die 125-ml-Flasche, rechts die 150-ml-Flasche. Ich bat dm um Erklärung für diese Entwicklung.

Wolfgang Schock
Salzburg

Stellungnahme von Schwarzkopf

Dm Drogeriemarkt meinte dazu:

Gerne leiten wir Ihnen die Stellungnahme von unserem Lieferanten weiter: Wir sind stets bemüht, in unserer Produktion möglichst effizient zu arbeiten und Preissteigerungen zu vermeiden. Im Falle des Artikels DWT Haarspray o.T. normaler Halt 125 ml mussten wir im Zuge der Umstellung auf die neue Verpackung mit 150 ml Inhalt wesentliche Herstellkosten- Steigerungen verzeichnen. Diese Kosten mussten zum Teil weitergegeben werden, was sich in der Entwicklung des Verkaufspreises widerspiegelt.

Herr Schock meint: Eine wirklich peinliche Erklärung für eine 38-prozentige Preissteigerung!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Stromkostenbremse: Läuft Ende 2024 aus

Stromkostenbremse: Läuft Ende 2024 aus

Um die hohen Energiepreise während der Teuerungskrise abzufedern, wurde die Stromkostenbremse Ende 2021 vom Bund eingeführt. Nun läuft sie mit 31.12.2024 aus.

Pantene Pro-V Serum Shots glatt & seidig

Pantene Pro-V Serum Shots glatt & seidig

Mit diesen Serum Shots soll laut Hersteller das Haar „tiefenwirksam repariert“ werden, selbst äußerst strapaziertes Haar würde sich in sichtbar gesünderes und stärkeres Haar verwandeln.

Irritierende Preisschilder bei Lidl

Irritierende Preisschilder bei Lidl

„Lidl wirbt mit abgelaufenen Aktionen und dem kleingedruckten Hinweis ‚gültig gewesen bis‘. Das kann unmöglich in Ordnung sein,“ ärgert sich Herr K.. Seine Anfrage ist eine von vielen zur unübersichtlichen Lidl-Preisauszeichnung, die sich quer durch das Sortiment zieht.

Swiss-o-Par Kokos Haarwachs

Swiss-o-Par Kokos Haarwachs

Ein Haarpflegemittel wird beworben, als käme es direkt aus der Kokosnuss in die Dose. Dabei besteht es hauptsächlich aus Mineralöl.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang