Zum Inhalt

Tiefkühlprodukt

All articles on the topic

KONSUM-Ente des Jahres 2023

Wasser aus Griechenland in Plastikflaschen. Damit holt sich das "Paw Patrol Wasser" überlegen die KONSUM-Ente des Jahres 2023.

Eskimo Nogger: Eiskalte Shrinkflation

Der Multipack "Eskimo Nogger" enthält plötzlich nur mehr fünf statt sechs Eislutscher. Doch die Packung kostet genauso viel wie zuvor! Eine Preiserhöhung um 20 Prozent!

S-Budget Lasagne Bolognese: enttäuschendes Ergebnis

Das Symbolfoto der "S-Budget Lasagne Bolognese" wirkt verlockend, die fertige Lasagne ist aber eine Enttäuschung. Warum? Die gebackene Tiefkühl-Lasagne hält dem Vergleich mit dem Serviervorschlag nicht stand.

BILLA Pinsa Margherita: keine glutenfreie Pizza!

Was ist eine Pinsa? Reis- und Sojamehl sind auf der Verpackung der BILLA Pinsa Margherita ausgelobt, der pizzaähnliche Fladenteig besteht aber hauptsächlich aus Weizen. Verwechslungsgefahr mit einem glutenfreien Produkt!

BLOG

Eis, Eis Baby...

Wir haben Einzel- und Großpackungen von Magnum und Cornetto verglichen - gibt es Unterschiede?

Alter Fisch im Tiefkühler?

"Gestern kauften wir im Supermarkt zwei Wildlachsfilets. Nach der Zubereitung ist uns ein eigenartiger Geschmack aufgefallen. Bei genauerer Inspektion haben wir gesehen, dass der Fisch 2019 gefangen wurde. Ist es in diesem Sektor normal, derart lang gekühlte Produkte zum regulären Kaufpreis anzubieten?"

Tiefkühlprodukte - Keine Herkunftsangabe?

"Ich habe tiefgefrorene Erbsen gekauft. Leider konnte ich nirgends die Information finden, woher sie stammten. Die Verkäuferin meinte, bei Tiefkühlware sei das nicht notwendig. Stimmt das?".

Iglo Wildlachs - Woher stammt der Fisch?

Bei der Packung Iglo Wildlachs sorgen die Angaben zur Herkunft des Fisches für Verwirrung. Und woher der Lachs tatsächlich stammt, ist letztendlich nur über Scannen oder Internet zu erfahren.

Iglo: Süßkartoffel-Laibchen - Gesundheitsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Süßkartoffel-Laibchen von Iglo.

Iglo: Petersilie - Gesundheitsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Petersilie von Iglo.

Tiefgekühlter Fisch - Ersteinfrierdatum und Mindesthaltbarkeitsdatum

"Auf einer Packung tiefgekühlter Polardorsch fand ich kürzlich diese Angabe: Eingefroren am 12.03.2016, mindestens haltbar bis Ende 05.2018. Ist eine so lange Haltbarkeit erlaubt?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Katrin Mittl MSc.

Schnitzer: Bio Baguette Classic - Gesundheitsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Bio Baguette Classic von Schnitzer.

Iglo Austria: Kohlgemüse - Verschluckungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Kohlgemüse von Iglo Austria.

Bofrost: Himbeeren - Gesundheitsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Himbeeren von Bofrost.

followfish Pizza Gamberi Bio - Verpackung neu gestaltet


Auf der Verpackung der tiefgekühlten followfish Pizza Gamberi Bio waren früher erheblich mehr Garnelen auf der Pizza abgebildet, als auf dem Produkt tatsächlich drauf waren. Das wurde inzwischen geändert.

Spinat: Frischware - Alles im grünen Bereich?

Nach unserem Test von Tiefkühlspinat im Februar 2016 untersuchten wir diesmal frischen Spinat. Ausgerechnet ein Bio-Spinat um viel Geld fiel wegen zu hoher Nitratbelastung durch.

Spinat: Tiefkühlware - Frostig frisch

Spinat wird gerne tiefgekühlt gekauft. Wir haben ­Blattspinat und Cremespinat untersucht und etliche gute und preiswerte Produkte ­gefunden. Die Belastung mit Schadstoffen ist ­allerdings auch ein Thema.

Salami-Pizza - Italien für daheim


Keine Zeit oder keine Lust aufs Kochen, aber Riesenhunger? Gut, dass es einen Gefrierschrank gibt, in dem sich auf Vorrat immer eine Tiefkühl-Pizza findet, die meistens mit Salami belegt ist.

Eisvogel Fischspieß frisch - Nicht ganz frisch


Auf der Packung Eisvogel Fischspieß steht „Fischspieß frisch“, obwohl der Spieß teilweise aus tiefgekühlten und wieder aufgetauten Fischfilets hergestellt ist. Das erfährt aber nur, wer auch das Kleingedruckte liest.

Iglo Broccoli - Verwirrend gekennzeichnet

Tiefgekühlter Broccoli von Iglo, der laut Packungsaufschrift u.a. bei Laktoseunverträglichkeit(Milchzucker­unverträglichkeit) geeignet ist. Was bitte soll purer Broccoli denn sonst sein?

Wagner Pizza - Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: "Die Backfrische" und "Big Pizza" von Wagner.

Gemüse einfrieren - Kann ich alles tieffrieren?

"In meinem Garten gibt es heuer besonders viel Gemüse. Kann ich alles tieffrieren?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Birgit Beck.

Einfrieren - Frostige Zeiten

Tiefkühlen ist aus mehreren Gründen praktisch. Lesen Sie, worauf es ankommt, damit sich der Griff in die Tiefkühltruhe letztlich lohnt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang