Zum Inhalt

Vitamin

All articles on the topic

BioTechUSA Vegan Multivitamin: Mogelpackung-Alarm!

Die Tabletten von "BioTechUSA Vegan Multivitamin" füllen nur etwa ein Drittel der Dose. Hofer-Kund:innen fühlen sich von „viel Luft“ in der Verpackung des Nahrungsergänzungsmittels veräppelt.

Corona-Impfung: Wirkung, Sicherheit - Kommentar von Bernhard Matuschak, Redakteur

Im Dezember beschwerte sich ein Abonnent, dass wir uns noch nicht zur Corona-Impfung geäußert hätten. Wir haben jedoch gewartet, bis alle Daten zu deren Zulassung und Sicherheit zugänglich waren und informierten  sofort online. Außerdem diesmal: bedingungsloses Grundeinkommen - Alternativlos oder Utopie?






premium

Nutri-Score - Ampel mit Sinn

Besser einkaufen. Der Nutri-Score hilft bei der Auswahl gesünderer Lebensmittel. Wir erklären, wie er funktioniert.

Nahrungsergänzungsmittel - Wer braucht Vitamin B12?

Insgesamt wird bei uns deutlich mehr Vitamin B12 aufgenommen als nötig. Nahrungsergänzungsmittel mit diesem Vitamin sind aus Expertensicht daher nur für Personen sinnvoll, die zu Risikogruppen gehören.

Vitamin B - Wo ist es enthalten?

Vitamin B ist stoffwechselaktivierend, wichtig für die Blutbildung und Gesundheit von Haut und Haar. B-Vitamine sind weit verbreitet und in vielen Nahrungsmitteln enthalten.

Vitamin D - Nur keine Panik!

Seit Kurzem empfehlen die Ernährungsgesellschaften doppelt so viel Vitamin D. Wie kommt es dazu? Ist das ein Aufruf zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

Viturn Vitaminmühle - Ist und bleibt überflüssig

Auf www.viturn.at wurde vor einiger Zeit eine sogenannte Vitaminmühle mit fragwürdigen Argumenten beworben. Nun wurde die Produktauslobung geändert, die Sinnhaftigkeit der Mühle bleibt dennoch fraglich.

Rauch Yippy Cherry - Zuckersüß

Ein Mehrfruchtsaftgetränk von Rauch, das mit zugesetztem Calcium und Vitaminen auf gesund macht, aber jede Menge Zucker enthält

Vitamin C im Tee - Zitronensaft

Tipps nonstop: "Wird das Vitamin C einer Zitrone im heißen Tee durch die Hitze zerstört?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Martina Steiner.

Vitamin C - Kein Schutz vor Erkältung

Der Glaube, die Einnahme von Vitamin C schütze vor Erkältung, hält sich hartnäckig. Die für Gesundheit, Wohlbefinden und den Aufbau von Abwehrkräften notwendige Mindestmenge an Vitamin C wird jedoch von den meisten Menschen mit der täglichen Nahrung aufgenommen.

Ernährung: Vitamin D - Aufnahme durch Sonne

Beim Test Sonnenschutzmittel in „Konsument“ 6/2005 hieß es, dass bei einer ausgewogenen Ernährung wenig Sonnenlicht ausreicht, um den Bedarf an Vitamin D zu decken. Andererseits schreiben Sie im Artikel über Osteoporose, dass die österreichische Bevölkerung mit Vitamin D unterversorgt ist.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang