Media.one: Absage 90s Super Show - Geld zurück
Erst die Veranstaltung um ein Jahr verschoben und dann auf Tauchstation. Wir fanden eine gute Lösung.
Erst die Veranstaltung um ein Jahr verschoben und dann auf Tauchstation. Wir fanden eine gute Lösung.
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Es gibt mehr Nachfrage als Tickets.
Gebühren bei Veranstaltungstickets ohne erkennbare Leistung sind gesetzwidrig.
Nach Corona gehen wieder viele in Konzerte und Veranstaltungen. Über einen Ticket-Anbieter gibt es immer wieder Beschwerden.
Konzerte und Veranstaltungen beginnen sich wieder zu normalisieren. Darauf müssen Sie beim Ticketkauf achten.
Die Ticket-Plattform informiert seine Kunden nicht über den ursprünglichen Ticketpreis oder die Identität des Verkäufers. Der Oberste Gerichtshof hat nun einiges klar gestellt.
Vorsicht bei Viagogo, Ticketone oder StubHub! Eintrittskarten für eine Veranstaltung bei diesen Online-Händlern zu kaufen ist riskant und kann sehr teuer werden.
Der Kartenvermittler Ö-Ticket muss Gebühren zurückzahlen, die er zu Unrecht für Kartenbestellungen kassierte. Wir bieten einen Musterbrief dazu an.
Eine große Ticketplattform zieht den Interessenten für begehrte Veranstaltungen trickreich das Geld aus der Tasche.
Ticket aufs Handy oder selbst ausgedruckt: Wir haben Ö-Ticket wegen einiger Gebühren geklagt und vom Oberlandesgericht Wien Recht bekommen.
Tipps nonstop: "Unsere Tochter hat online Karten für einen Termin gekauft zu dem wir nicht konnten. Das Ticketbüro lehnte eine Umbuchung ab. Ist das rechtlich gedeckt?"
Wer seine Musical-, Theater- oder Konzert-Karten im Internet kauft, kann Geld sparen. Unser Test zeigt: Die Unterschiede bei Ticketpreisen, Gebühren und Versandkosten sind teilweise erheblich.
Vorsicht Falle: Karten für Festspiele, Theater, Konzerte oder andere Veranstaltungen kommen über ein Kartenbüro meist teurer als direkt beim Veranstalter.
Leserreaktionen: KONSUMENT-Leser berichten uns.
Im Vorfeld des U2-Konzerts am 30.8.2010 im Wiener Ernst-Happel-Stadion gab es Probleme beim Ticketverkauf. Einige Unternehmen haben bestellte und bezahlte Tickets nicht geliefert.
"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien.
"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Kartenbüro retourniert Ticketkosten nach unserer Intervention.
Erfahrungen eines Konsument-Lesers.
Teilweise saftige Aufschläge.
"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Bei einem Kartenbüro habe ich Theaterkarten gekauft. Auf den Kartenpreis wurden 50 Prozent aufgeschlagen. Ist das rechtlich zulässig?"
Zirkus in Wien mit hohem Preisaufschlag.
Vermittlungsprovisionen
Bei einem Kartenbüro habe ich Festspielkarten gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass auf den Kartenpreis 50 Prozent aufgeschlagen wurden. Ist das gerechtfertigt?
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