Zum Inhalt

Autozubehör

All articles on the topic

ScalePoint: Fußmatten fürs Auto

„Aufdringliche Bitte“. - War das eine echte persönliche Maßanfertigung? Und darf der Kunde vom Kauf zurücktreten?

Autoreifen - Neue Kennzeichnung

Künftig sollen Autoreifen sichtbarer gekennzeichnet werden, damit Sie als Konsument die energiesparenden Modelle besser erkennen können.

premium

Autokindersitze: Zubehör - Nicht alles sicher und legal

Ein allzu sorgloser Umgang mit Zubehör-Artikeln für Autokindersitze birgt Gefahren! Wir zeigen Ihnen empfehlenswerte, nützliche Produkte und auch jene, die gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen. 

Autokindersitze - Gut geschützt


Die meisten Kindersitze schützen ihre Insassen bei Unfällen. Ausfälle gab es in unserem Test dagegen wegen überhöhter Schadstoffbelastung.

RUD - Schnellmontage-Schneeketten

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: RUD schickte kostenlos neue Ersatzglieder zu.

Schneeketten-Montage - Trockenübung ratsam


Zahlreiche unterschiedliche Systeme erschweren die Wahl und geben nicht selten bei der Montage Rätsel auf. Irgendwie brauchbar sind am Ende fast alle. Schneeketten immer an der Antriebsachse montieren und vor der Demontage auf die Radstellung achten!

Auto-Notrufsysteme: eCall - Das gläserne Auto


Der europaweite Notruf eCall gilt als Schlüssel zur Vernetzung des Automobils. Während sich dessen Einführung verzögert, feilen die Autohersteller längst an ihren eigenen Systemen, um möglichst viele Daten ihrer Kunden auszuforschen.

Autoapotheke - Ablaufdatum

Tipps nonstop: "Ich musste meine Autoapotheke wegen Ablauf austauschen. Ist das nicht ein bürokratischer Schildbürgerstreich, der nur der Wirtschaft dient?"

Auto-Assistenzsysteme - Autopilot an Bord

Mit einer wachsenden Vielfalt an elektronischer Zusatzausstattung versprechen die Autohersteller, Komfort und Sicherheit zu verbessern. Aber nicht alle Systeme sind ihr Geld wert.

Forstinger: Schneeketten - Gutschein

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier geht es um einen Schneekettenkauf bei Forstinger.

Thule: Dachträger - Rückruf

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Rückruf Dachträger von Thule.

Schneeketten - Am besten nichts Neues

Die klassische Stahlkette bietet in Summe immer noch die besten Ergebnisse. Alternative Kettensysteme sind nicht unbedingt leichter zu montieren.

Blauzahn.at: Headset - Kein Ersatz

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigt haben und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Kein Ersatz für defektes Headset von Blauzahn.at.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang