DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Sony-TV-Gerät
Fernseher braucht immer länger um Sender zu finden und stürzt laufend ab. - Ein Fall für die Gewährleistung. Bild: Monticello/Shutterstock-

MediaMarkt: Gewährleistung für Sony-TV-Gerät

, aktualisiert am

Fernseher braucht immer länger um Sender zu finden und stürzt laufend ab. - Ein Fall für die Gewährleistung.

Frau Hauke erwirbt 2018 ein TV-Gerät von Sony: "Ich habe", berichtet sie, "bewusst ein Markengerät gekauft, um mangelhafte Geräte auszuschließen." Nach einigen Monaten braucht der Fernseher immer länger, um die Sender zu finden, und stürzt laufend ab. Erste Reparatur 2019 auf Gewährleistung; knapp zwei Jahre später derselbe Fehler.

Knapp zwei Jahre später derselbe Fehler

Sie ruft Hersteller und Händler an und bekommt zu hören, dass es keine kostenlose Reparatur gebe. Unsere VKI-Beratung prüft den Fall: Und ja – es gilt die gesetzliche Gewährleistung und MediaMarkt bestätigt die kostenlose Reparatur.

Neues Gerät gekauft

Nachtrag von Hauke: MediaMarkt konnte angeblich keinen Fehler am Fernseher finden. „Sie haben uns den Kaufpreis refundiert und wir haben dort ein neues TV-Gerät gekauft.“ 

Portraitbild der VKI-Beraterin Mag. Karina Meister
Portraitbild der VKI-Beraterin Mag. Karina Meister Bild: Romsdorfer/VKI

Mag. Karina Meister aus unserer VKI-Beratung hat den Fall betreut.

Wenn Sie ähnliche Probleme haben, wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum

LINKS

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang