Zum Inhalt

Bauer Teresa

Teresa Bauer - Expertin: Ernährung
Teresa Bauer, BSc, MSc - Expertin: Ernährung Bild: VKI

Werdegang: Bachelorstudium Diätologie (Ernährungsberatung und -therapie bei Gesunden und Kranken), anschließend Masterstudium Ernährungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Lebensmittelqualität und -sicherheit

Funktion: Projektleiterin Lebensmittel, Verbraucherinformation zu Lebensmitteln und Ernährung, Betreuung der Plattform Lebensmittel-Check und der Facebook-Seite Lebensmittel-Check

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Die Themen Ernährung und Lebensmittel sind meine Leidenschaft. Dabei ist es egal, ob es um die Zutaten eines Produkts, die Produktkennzeichnung, die Wirkung im Körper oder den Geschmack an sich geht – ich möchte alles wissen! Beim VKI kann ich meine breit gestreuten Interessen vereinen, jeden Tag dazulernen und viele Konsumentinnen und Konsumenten erreichen und informieren.

Interessen: Kochen, Sport aller Art, Reisen

Artikel von Teresa Bauer

Molkedrinks mit Früchten in Gläsern: Heidelbeer, Erdbeere und Banane

Ohne Zuckerzusatz, aber mit Zucker

Produkte, die mit "ohne Zuckersatz" beworben werden, können dennoch einen Zuckergehalt aufweisen. Wie lässt sich das erklären?

Dinkelreis-Bowl mit Tofu, Sojabohnen und Rohkost BLOG

Buddha Bowl selber machen

Es müssen nicht immer Reis, Lachs und Avocado sein. Auch mit weniger weit gereisten Zutaten lassen sich feine Bowls kreieren.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang