Hier eine kleine Auswahl an Berichten von Konsument:innen über DAZN aus unserer Beratung. Wir haben die Schreiben gekürzt und anonymisiert.
"Ich denke an den Staatsanwalt“
K.F.: Die DAZN Limited missachtet unsere Konsumentenschutzgesetze und hat mir rechtswidrig Geld abgebucht. - Ich habe das dem Konsumentenschutz gemeldet und die Bestätigung bekommen, dass hier rechtswidrig gehandelt wird. Da es aber ein großes Unternehmen aus dem Ausland ist, wurde mir von rechtlichen Schritten abgeraten. Die DAZN Limited sieht gleichzeitig nicht ein, dass sie nicht im Recht sind, und will das Geld nicht erstatten.
Meiner Logik nach muss es jemanden geben, der sich darum annehmen sollte, wenn geltende Rechte von Unternehmen missachtet werden. Ich denke da an den Staatsanwalt, bin aber an euch verwiesen worden. Bitte um Info, ob ihr dafür zuständig seid oder welche Stelle sich um solche Unternehmen kümmert.
Rückgängig!
K.W.: Hallo, würden Sie bitte die unrechtmäßige Erhöhung vom DAZN-Abo rückgängig machen!
P.M.: Habe seit einigen Jahren ein DAZN-Abonnement und würde gerne von Ihnen Informationen einholen bezüglich Rückforderung.
Geld zurückfordern?
K.T.: Wie kann ich mein Geld zurückfordern?
A.K.: Vielen Dank, dass sie sich für die Konsument:innen-Rechte einsetzten. Urteil gg DAZN: Wo und wie kann ich eine mögliche Rückzahlung beantragen?
Startpreis 7,99 Euro monatlich
W.K.: Ich habe mit großem Interesse ihren Artikel zum Erkenntnis des OGH hinsichtlich der AGB von DAZN gelesen. Ich bin dort Abonnent der ersten Stunde mit Startpreis 7,99 monatlich, mittlerweile eben 19,99 Euro. Gibt es aufgrund der Rechtsprechung des OGH eine Rückforderungsmöglichkeit für vergangene Preisanpassungen. Plant der VKI dazu eine Sammelaktion?
DAZN reagiert nicht
N.K.: DAZN reagiert nicht auf meinen Widerruf. Wie kann ich nun weiter vorgehen? Die argumentieren, dass ich nicht widerrufen kann. Können Sie mir helfen? Soll ich nun die Kreditkarte bei der Abbuchung sperren lassen?
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