Zum Inhalt

Alarmanlage

All articles on the topic

TP-Link Tapo C200 im Kurztest

Ist zu Hause alles in Ordnung? Immer mehr verlassen sich auf Überwachungskameras. Wir haben uns ein günstiges und stark verkauftes Produkt angeschaut: die TP-Link Tapo C200.

premium

Rauchmelder - Geräte arbeiten verlässlich

Rauchmelder können Leben retten. Sie bieten einen entscheidenden Vorsprung, um sich in Sicherheit zu bringen. Von 16 untersuchten Geräten erreichten 13 ein „gut“.

premium

Smarte Alarmsysteme - Trügerische Sicherheit

Sicherheit ist mittlerweile ein zentraler Bereich im Smart-Home-Segment. Nutzer profitieren von geringen Kosten und gesteigertem Sicherheitsgefühl. Aber was passiert, wenn der Strom ausfällt?

supra Foto-Elektronik-Vertriebs-GmbH - Überwachungskamera

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Die supra Foto-Elektronik-Vertriebs-GmbH sandte kostenlos ein neues Netzteil für eine Überwachungskamera zu.

Tresore - Panzerknacker unterwegs

Wer seine Wertgegenstände möglichst sicher verwahren möchte, der sollte beim Kauf eines Tresors nicht knausrig sein. Teure Modelle schneiden im Test am besten ab. 

Alarmanlagen - Besser als nichts

Alarmanlagen zum Selbsteinbau können mit Profi-Systemen nicht mithalten. Keines der vier getesteten Produkte wusste zu überzeugen. Dennoch gilt: Eine Alarmanlage ist besser als keine.

Alarmanlagen-Beratung - Nicht immer gut


Einbruchsicherungsmaßnahmen sollen abschrecken und Tätern Zeit kosten. Alarmanlagen können mechanische Sicherungen aber nur ergänzen. Lesen Sie

Rauchmelder - Feuerprobe bestanden

20 bis 30 Menschen sterben jährlich infolge von Bränden im Haushalt. Rauch­melder sollten daher in jedem Schlaf­zimmer selbstverständlich sein. In einem Test haben sich alle als funktionstüchtig erwiesen.

Roos Electronics - Alarmanlage

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Nach zweieinhalb Jahren funktionierte die Alarmanlage nicht mehr.

Haustechnik - Einbruchschutz

Ich möchte mir eine Alarmanlage zulegen. Worauf muss ich achten? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Mirko Bernhard.

Funk-Alarmanlage - Elektrosmog

Ich interessiere mich für eine Funk-Alarmanlage. Die Installation ist wirklich einfach, man benötigt nur ein aktive Telefonleitung und einen Stromanschluss.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang