Zum Inhalt

Schranz Reinhold

Reinhold Schranz - Leiter Europäisches Verbraucherzentrum
Mag. Reinhold Schranz - Leiter Europäisches Verbraucherzentrum Bild: VKI

Werdegang: Studium der Rechtswissenschaften in Wien und Utrecht, Tätigkeit für die Außenhandelsstelle in Mailand und die österreichische Vertretung bei den Vereinten Nationen in Wien, seit 2007 Jurist beim Europäischen Verbraucherzentrum Österreich.

Funktion: Leiter Europäisches Verbraucherzentrum Österreich

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Es ist mir ein Anliegen, Konsumentinnen und Konsumenten über ihre Rechte im europäischen Ausland zu informieren und sie bei deren Durchsetzung zu unterstützen. Besonders freut es mich, dass ich diese Aufgabe gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Europäischen Verbraucherzentren in den 27 Mitgliedstaaten der EU, Island und Norwegen erfüllen kann.

Privates: Musik, Reisen und Sport

Iberia-Schriftzug auf einem Flugzeug

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang