Von Buenos Aires zum Familientreffen nach Wien. Herr Fellinger bucht über STA Travel für seine Cousine einen Flug, aber der wird von der Fluggesellschaft Iberia abgesagt: Corona-Pandemie. Der Verbraucher fordert die Rückzahlung von 1.470,19 Euro, doch die Iberia schickt einen Gutschein über 1.246,29. Der ist befristet bis zum 31.12.2021. Wegen der Pandemie kann Herr Fellinger den Gutschein nicht einlösen.
Iberia antwortet nicht
Obwohl die Betroffenen mehrmals um eine Auszahlung bitten, antwortete die Fluggesellschaft nicht. Das ist ein Bruch der Fluggastrechte. Nachdem wir über das das Europäische Verbraucherzentrum Spanien intervenieren, zahlt die Iberia die Flugkosten zurück.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare