Zum Inhalt

Nahrungsmittelkonzerne: Gesunde Ernährung - Werbeträger

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Großbritannien. Eine Unterschriftenaktion zum Thema "Gesunde Ernährung".

Aggressive Werbung für Kinder sollte vermieden werden

Schon 3600 Eltern unterstützen per Unterschrift das Magazin „ Which? “ darin, die Nahrungsmittelkonzerne davon abzubringen, stark zucker-, salz- und fetthaltige Produkte mit auf Kinder abgestimmten, aggressiven Kampagnen zu bewerben. Während der Widerstand auf Herstellerseite groß ist, ist der Disney-Konzern dazu übergegangen, seine Trickfilmcharaktere auch auf gesunden Nahrungsmitteln wie Clementinen oder Dörrobst einzusetzen. Ein erster Schritt auf einem langen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Werbeverbot für Baby-Anfangsnahrung: So sehr die Hersteller sich bei Baby-Anfangsnahrung bemühen, an Muttermilch kommt sie nicht heran.

Kaufmanns – Haut- und Kindercreme

Kaufmanns – Haut- und Kindercreme

Eine für die Anwendung im Windelbereich ausgelobte Baby- und Kindercreme ist gespickt mit potenziell allergenen Duftstoffen, die vor allem im sensiblen Windelbereich nichts verloren haben.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang