Zum Inhalt

Kekse: zuckerfrei ... - ... aber viel zu viel Fett

, aktualisiert am

Die Rubrik "Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: USA. Sehr hoher Fettgehalt in Kultkeks "Oreo" .

Durchfall-Kekse

USA: „Oreo“ ist der Markenname einer Kekssorte, die seit 1912 auf dem amerikanischen Markt ist und dort Kultstatus hat. Es gibt die reguläre Sorte, die fettreduzierte und nun die – doppelt so teure – zuckerfreie. Das Magazin „Consumer Reports“ hat diese untersucht und festgestellt: Die zuckerfreien Kekse schmecken anders als das Original, haben fast ebenso viele Kalorien und den höchsten Fettgehalt von allen. Die Süßstoffe können zudem in größeren Mengen abführend wirken.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Erythrit: Schadet der Zuckeraustauschstoff der Gesundheit?

Erythrit: Schadet der Zuckeraustauschstoff der Gesundheit?

Zucker raus, Süßstoff rein. In letzter Zeit kommt Erythrit zunehmend in Mode. Nun deutet eine aktuelle Studie darauf hin, dass der Konsum von Erythrit ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt mit sich bringen könnte.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang