DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Waschmaschine Frontlader Waschvorgang
Bild: Andrey Nikitin / Shutterstock.com

Ergo/Aqilo: Garantieverlängerung - Reparatur der Waschmaschine

An wen wende ich mich, wenn was kaputt geht – Hersteller, Händler, Versicherung? Und in welcher Reihenfolge?

Kein Wunder, dass Kunden gelegentlich falsch abbiegen. Ende 2019 kauft Frau Dr. Krämer bei Saturn eine Miele-Waschmaschine (1.249 Euro) samt Garantieverlängerung (Ergo-Versicherung, 5 Jahre, 160 Euro). 2021 streikt der Schwimmer. Frau Krämer lässt ihn vom Miele-Werkskundendienst reparieren und reicht die 200-Euro-Rechnung bei Ergo ein.

Übernahme abgelehnt

Nun meldet sich die Aqilo-Versicherung: Übernahme abgelehnt wegen Verletzung der Meldepflicht. Frau Krämer hätte zuerst die Versicherung informieren müssen.

Wir intervenierten, denn die Kundin war irrtümlich der Meinung, dass sie die Werksgarantie von Miele verlängert habe. Ende gut, alles gut. Die Aqilo bezahlte die Reparaturkosten.

Betreut hat den Fall ...

Portraitbild von Mag.Alexander Wurditsch vom VKI-Beratungszentrum
Mag.Alexander Wurditsch vom VKI-Beratungszentrum Bild: Romsdorfer/VKI

... unser Jurist Mag. Alexander Wurditsch.

Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.

Lesen Sie mehr

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.
Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang