Kein Wunder, dass Kunden gelegentlich falsch abbiegen. Ende 2019 kauft Frau Dr. Krämer bei Saturn eine Miele-Waschmaschine (1.249 Euro) samt Garantieverlängerung (Ergo-Versicherung, 5 Jahre, 160 Euro). 2021 streikt der Schwimmer. Frau Krämer lässt ihn vom Miele-Werkskundendienst reparieren und reicht die 200-Euro-Rechnung bei Ergo ein.
Übernahme abgelehnt
Nun meldet sich die Aqilo-Versicherung: Übernahme abgelehnt wegen Verletzung der Meldepflicht. Frau Krämer hätte zuerst die Versicherung informieren müssen.
Wir intervenierten, denn die Kundin war irrtümlich der Meinung, dass sie die Werksgarantie von Miele verlängert habe. Ende gut, alles gut. Die Aqilo bezahlte die Reparaturkosten.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare