Selbst wenn wir sehr kritisch sind (was wir ja sind), können wir Berglandmilch kein Greenwashing nachsagen. Der Vorwurf, das Unternehmen wolle Nachhaltigkeitspunkte sammeln, bevor Mehrweg ohnedies gesetzlich vorgeschrieben ist, geht ins Leere.
Natürlich: Noch besser geht immer. Die Mehrweg-Joghurts von Schärdinger werden beworben mit: „nachhaltiger Genuss mit noch besserem Gewissen“. Angesichts der Tatsache, dass es sich dabei um keine Bio-Produkte handelt, ist diese Formulierung wohl um ein paar Dezibel zu marktschreierisch.
Bio-Joghurt in Mehrweg-Gebinden
Aber für Eigenmarken ihrer Handelspartner Rewe und Spar füllt Berglandmilch inzwischen auch Bio-Joghurt in Mehrweg-Gebinden ab. Vielleicht geht Berglandmilch künftig diesen Schritt und bietet, im Sinne umfassender Nachhaltigkeit, auch bei ihren eigenen Marken, wie z.B. Schärdinger oder Tirol-Milch, Bio-Milchprodukte im Mehrweg-Gebinde an.
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