E-Tec möchte Geld für Reparatur und informiert nicht über Gewährleistung. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
13 Monate nachdem Frau Rainer ein Notebook um 500 € in einer Wiener E-Tec-Filiale erstanden hatte, zeigte der Monitor kein Bild mehr und blieb schwarz. Frau Rainers Sohn brachte das Notebook in die E-Tec-Filiale. Dort wurde ihm gesagt, dass die Garantiefrist bereits abgelaufen sei und bei einem Reparaturauftrag Versand- und Reparaturkosten zu bezahlen wären.
E-Tec informiert nicht über Gewährleistung
Über die 2-jährige (noch laufende) Gewährleistungsfrist wurde er nicht informiert. Als er davon erfuhr, brachte er das Notebook nochmals zu E-Tec. E-Tec wies ihn erneut auf anfallende Reparaturkosten hin. E-Tec lehnte auch unser Ersuchen, den Laptop kostenfrei untersuchen und gegebenenfalls reparieren zu lassen, ab.
AKTUALISIERUNG: Es gibt zu dem Thema ein Urteil, lesen Sie mehr Elektrohändler E-tec: 100 € für Kostenvoranschlag? - Prozess in zweiter Instanz gewonnen
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
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- Bei ähnlichen Problemen wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum.
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