Zum Inhalt

Austrian Airlines - Ausgleichzahlungen verzögert

Kein Flug nach Wien und zunächst keine Ausgleichszahlung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Frau Glatz hatte einen Austrian-Airlines-Flug Barcelona–Wien gebucht. Die Maschine sollte um 20.25 Uhr starten. Doch vier Stunden vor Abflug wurde Frau Glatz von Austrian verständigt, dass der Flug wegen technischer Schwierigkeiten gestrichen worden sei. Da es an diesem Abend keinen Wien-Flug mehr gab, erhielt Frau Glatz einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Flughafenhotel.

Anfangs keine Reaktion

Am nächsten Tag ging es dann zurück nach Wien. Wieder daheim, forderte sie 250 € Ausgleichszahlung. Die Airline reagierte nicht. Erst nachdem wir zweimal interveniert hatten, teilte uns Austrian Airlines mit, dass die Ausgleichszahlung an Frau Glatz überwiesen werde.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Online-Glücksspiel: Was ist legal?

Online-Glücksspiel: Was ist legal?

Im österreichischen Glücksspielgesetz ist ein Quasi-Monopol definiert, wonach nur teilstaatliche Betreiber auch für das Glücksspiel im Internet Konzessionen bekommen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang