Frau Klapka hatte im Frühjahr 2020 bei Culturall Karten um 538 € für "Madame Butterfly" in der Wiener Staatsoper erstanden. Als die Vorstellung Corona-bedingt abgesagt wurde, informierte Culturall Frau Klapka, dass der Ticketpreis bis 12.6.2020 auf ihre Kreditkarte rückgebucht werde. Ende September war das Geld noch immer nicht bei Frau Klapka eingelangt, und so wandte sie sich an uns.
Komplizierte Lage
Da bei der Buchung auch ein Bundestheater-Gutschein verwendet wurde, sei ein anderes Unternehmen für die Stornierung zuständig, teilte uns Culturall mit. Und: Sollte das Storno nicht binnen einer Woche durch dieses Unternehmen erfolgen, werde man es selbst durchführen.
Wir konnten helfen
Wenig später wurden 458 € auf Frau Klapkas Konto überwiesen, die restlichen 80 € bekam sie als Gutschein zurück, da dieser Betrag bei der Buchung mit Gutschein bezahlt worden war.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
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