Da in Zeiten von Corona umfangreiche Markterhebungen nicht möglich sind, habe ich beim privaten Wocheneinkauf in zwei Supermärkten 14 typische Osternaschereien in den Einkaufswagen gepackt. Was ich interessanterweise nicht gefunden habe, sind klassische Gelee Eier, dafür kaufte ich viel Schokolade, Baiser Eier, Dragee Eier und essbares Ostergras.
Ganz schön üppig
Die meisten Süßigkeiten sind ganz schön üppig – 400 bis 600 kcal pro 100 g liefern die Naschereien. Der Nutri-Score ist mit drei Ausnahmen ein E (rot). Bei den Ausnahmen handelt es sich um das essbare Ostergras (C = gelb) sowie um die Baiser- und Dragee-Eier (beide D = orange). Die Details zum Nutri-Score könnt ihr in der Jänner-Ausgabe des KONSUMENT nachlesen, mein Bekenntnis pro Nutri-Score auch hier als Blogbeitrag.
So sehen 100 kcal aus
Rund 2.000 kcal benötigt ein Mensch pro Tag – Männer und Sportler etwas mehr, Ältere und Bewegungsinaktive etwas weniger. Aber für eine grobe Einschätzung funktionieren diese 2.000 kcal ganz gut.
Wie viel beziehungsweise wie wenig 100 kcal in Form von Osternaschereien sind, zeige ich euch hier in der Bildergalerie.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare