Wenn etwas nicht mehr passt, modisch oder rund um die Hüfte (z. B. jetzt nach der Weihnachtszeit): Kleidungsstücke nicht gleich wegwerfen! Auch der Altkleidercontainer ist nicht die beste Wahl. Bedenke, jeder Modetrend kommt früher oder später wieder. Wer da einen Bestand an alten Kleidungsstücken hat, liegt voll im Trend und ist zudem mit individuellen Stücken stylisch ganz vorne dabei.
Kein Platz zum Einlagern? Du kannst Verwandte oder Bekannte fragen. Ratgeber, wie man Kleidung richtig lagert, gibt es im Internet zuhauf (die Basics: sauber, trocken, kühl, dunkel). Gerade Self-Storage-Einheiten bieten gute Lagerbedingungen – zugegeben, das ist recht teuer.
Wichtig zu wissen: Studien belegen, dass das möglichst lange Tragen von Kleidung die Mode-Variante mit den geringsten Umweltauswirkungen ist (unabhängig von der Art des Materials).
Übrigens: Momentan krame ich immer mehr Gewand hervor, das ich in den 90ern getragen habe. Zum Teil sind das Klamotten, die schon mein Vater zuvor in den späten 70ern getragen hat. Du siehst, Modetrends wiederholen sich.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare