o vielfältig und einfallsreich wie die verschiedensten Faschingsrufe Lei-Lei, Mö-Mö, Brumm-Brumm oder Prost-Prost sind, ist beinahe auch das Krapfen Angebot. Die Füllungen reichen von der klassischen Marillenmarmelade, Powidl, Vanille und Schoko bis hin zu Kaffee, Schokobanane, Champagner und Einhorncreme. Klingt viel versprechend, aber meist bleibt es beim guten Klang.
Die Verkostungsparty kann beginnen
Wir haben für unseren Test die klassischen Marillenmarmelade-Krapfen gewählt.
Die Krapfen wurden in 6 Supermärkten und 7 Bäckereien gekauft und ins Labor gebracht. Bei uns im Haus haben wir die Krapfen mit zahlreichen Kollegen verkostet. Dafür mussten die Krapfen selbstverständlich täglich frisch eingekauft werden. Gleich vorweg möchte ich unsere Kollegen loben: noch nie hatten wir so viele Teilnehmer bei einer Verkostung. Wir freuen uns, wenn ihr auch bei der nächsten Verkostung von z.B. Grillwürstl (Debreziner haben wir schon mal getestet) so zahlreich erscheint. Wir zählen auf euch.
Unsere Verkostungen sind recht aufwendig. Alle Produkte werden anonym verkostet. Um sie für die Auswertung zuordnen zu können, werden sie mit Zahlencodes beschriftet. Hier ein paar Eindrücke von unserer Krapfenverkostung.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare