Bis zu 100 Schichten hat ein guter Blätterteig. 😮 Kein Wunder, dass ihn nur sehr wenige von uns tatsächlich selbst herstellen und er vielfach als Fertigprodukt im Supermarkt gekauft wird. Erfreulicherweise ist er auch sehr günstig (ab 0,24 Euro pro 100g) und damit auch für jedermann leistbar. Ideal also zum Kochen für zu Hause. 🙂
Ich selbst koche an und für sich sehr gerne, am liebsten mit meinem Freund gemeinsam, weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht und noch schneller geht. Wenn wir Zeit haben, zaubern wir aufwändige Gerichte auf den Mittagstisch – Curry, Steak, Gyros, Lasagne – *mmhhmmm*. Oft ist die Zeit aber zu wertvoll, um stundenlang hinter dem Herd zu stehen. Gerade unter der Woche, wenn wir beide müde von der Arbeit heimkommen. Da muss es gelegentlich schnell gehen. Will man ja noch etwas vom Feierabend haben. Reine Fertiggerichte kommen bei uns aber so gut wie nie auf den Tisch. Ein bisschen selbst kochen und vor allem frisch, ist uns beiden wichtig. Blätterteiggerichte bieten sich dafür gut an. Den Teig kaufen wir fertig, belegen bzw. befüllen tun wir ihn aber selbst mit frischen Zutaten. Da der Teig an sich ja schon relativ viele Kalorien und Fett enthält (zwischen 15 und 26g pro 100g), schauen wir immer, dass zumindest die Zutaten gesund und vitaminreich sind.
Im Video seht ihr meine Lieblingsgerichte mit Blätterteig. Alle brauchen nicht länger als 40min Vorbereitungs- und Backzeit. Also ideal für Zeiten, wo es mal schnell gehen muss. Wir haben beim Videodreh unser Testsiegerprodukt von unserem Blätterteig-Test 9/2018 verwendet. Das war übrigens das einzige Produkt von unseren 15 geprüften, welches kein Palmöl enthielt.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare