Zum Inhalt

Decker Daniela

Daniela Decker - Expertin: Social Media
Daniela Decker, MA - Expertin: Social Media Bild: VKI

Werdegang: Master Studium Media Management (FH St. Pölten), seit 2011 beim VKI

Funktion: Digital Media Managerin mit Fokus auf Social Media

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Weil ich hier täglich stolz auf meine Arbeit sein kann. Es freut mich, Teil des VKI-Teams zu sein und Konsument:innen zu helfen. 🙌🏼

Interessen: Beachvolleyball, Brett- und Videospiele, Escape-Rooms, PokémonGo, Schildkröten, Nilpferde

Raffaello-Verpackung mit einer offenen und einer eigepackten Kugel vor einem hellblauen Hintergrund. BLOG

Unverpackte Raffaello

Bei Ferreros Raffaello gab es wohl unlängst einen Abfüllfehler bei gewissen Raffaello-Verpackungen in der 230-g-Packung.

Gleiches Karo-Hemd, aber andere Qualität. BLOG

Gleiches Hemd, andere Qualität

Wenn die Kleidung nach kurzer Zeit Risse bekommt und sich das Material auflöst, dann hast du Anspruch auf Gewährleistung.

WC-Bürsten mit verschiedenen Aufsätzen. BLOG

Wenn der WC-Bürstenkopf nicht passt

Die Klobürste – ein Utensil, das die meisten von uns täglich verwenden, aber über das selten ein Wort verloren wird. Ich breche das Schweigen und schildere meinen Unmut zur Kompatibilität der Bämstl.

Laptop mit Büromittel und Black Friday Schriftzug auf dem Display BLOG

Preisverlaufsbeobachtung auf Amazon

Der Black Friday wird immer beliebter – beim Handel sowie bei den Kunden. Rabattangebote werden teils gezielt eingesetzt. Ob du als Konsument dabei immer profitierst, weißt du nur, wenn du vergleichst!

Olivenölflasche mit Oliven in einer Schüssel und aufgeschnittenes Weißbrot. Darüber eine Lupe mit dem Health Star Rating für das Olivenöl. Das Rating zeigt 3,5 Sterne von 5. BLOG

Sternbewertungen für Lebensmittel in Australien

Welches Müsli kauf ich nur? Wo ist weniger Zucker drin? Welches ist gesünder für mich? In Australien gibt es eine Initiative zur vereinfachten Nährwertkennzeichnung der Nahrungsmittel mittels Sternskala.

Amazon Prime Logo auf Paket BLOG

Amazon-(Prime-)Rückerstattung

Als Amazon-Kunde empfiehlt es sich, einen langen Atem zu haben. Das beweist der Konzern immer wieder. Aus Erfahrung kann ich sagen: Dranbleiben lohnt sich!

Eine Grafik die eine Frau zeigt, welche eine "junge" und eine "alte" Gesichtshälfte hat. BLOG

FaceApp - Vorsicht geboten!

Wer kennt sie noch nicht, die FaceApp. Sie macht dich jünger, älter, verleiht dir ein strahlendes Lächeln oder zeigt, wie du mit anderen Frisuren aussehen würdest. Doch lohnt sich der Spaß? Wir sagen Nein und raten von der App ab!

Screenshot eines Facebook-Kettenbriefes mit Warnsymbol "FAKE" BLOG

Facebook Kettenbrief

Seit einigen Tagen ist ein neuer Kettenbrief auf Facebook unterwegs. Dieser ist Fake.

Ein Holzbrett mit Orangen, halben Orangen und Orangenschalen BLOG

Mythos: Vitamin C bei Erkältungen

Mehrere (rezeptfreie) Medikamente werben mit „Vitamin C“ als Inhaltstoff, welcher bei Erkältungen helfen soll. Doch stimmt das überhaupt?

4 Teller mit unterschiedlichen Blätterteiggerichten. BLOG

Meine liebsten Blätterteiggerichte

Blätterteig ist ein wahrer Alleskönner. Von Vorspeisen, Snacks über Hauptgerichte bis hin zu leckeren Nachspeisen deckt er alle Wünsche ab. Hier liest du meine 4 liebsten Rezepte mit dem vielfältigen Schicht-Teig.

Verärgerte Frau vor Baustellenschild BLOG

Rechte und Pflichten bei Baustellenlärm

Manchmal habe ich das Gefühl von Baustellen umgeben zu sein. Oh Moment – bin ich auch. Schön, wenn Gemeinden die Infrastruktur oder Wohngebäude verschönern möchten. Doch die Zeit bis es soweit ist, ist für viele Anrainer unerträglich.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang