Herr Sattler ist langjähriger Kunde bei A1. „Seit einiger Zeit funktioniert“, so berichtet er, „das Internet nicht mehr richtig.“
A1: Internet 100 - Vertrag aufgelöst
Viel probiert, geholfen hat nur der Wechsel des Anbieters.
Servicetechniker kommen und gehen. Sie probieren diverse Router aus, verlegen Kabel anders; der Empfang wird nicht besser. Ein A1-Mitarbeiter schlägt vor, auf einen anderen Vertrag umzusteigen – konkret: „A1 Internet 100“.
Zwei Jahre binden
Einverstanden. Herr Sattler muss sich aber für zwei Jahre binden. Die Leistung, so Sattler, verbessert sich trotzdem nicht. A1 findet bei einer Messung keinen Fehler.
Wir bitten A1 den neuen Vertrag zu beenden und A1 tut dies. Herr Sattler ist mittlerweile mit einem anderen Anbieter zufrieden.
Betreut hat den Fall ...
... Mag.a Claudia Majek, Juristin in unserer Beratung.
Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare