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Mann auf der Couch mit schlechtem WLAN-Empfang
Bild: Kamil Urban/Shutterstock

A1: Internet 100 - Vertrag aufgelöst

Viel probiert, geholfen hat nur der Wechsel des Anbieters.

Herr Sattler ist langjähriger Kunde bei A1. „Seit einiger Zeit funktioniert“, so berichtet er, „das Internet nicht mehr richtig.“

A1-Logo
Bild: A1

Servicetechniker kommen und gehen. Sie probieren diverse Router aus, verlegen Kabel anders; der Empfang wird nicht besser. Ein A1-Mitarbeiter schlägt vor, auf einen anderen Vertrag umzusteigen – konkret: „A1 Internet 100“.

Zwei Jahre binden

Einverstanden. Herr Sattler muss sich aber für zwei Jahre binden. Die Leistung, so Sattler, verbessert sich trotzdem nicht. A1 findet bei einer Messung keinen Fehler.

Wir bitten A1 den neuen Vertrag zu beenden und A1 tut dies. Herr Sattler ist mittlerweile mit einem anderen Anbieter zufrieden.

Betreut hat den Fall ...

Claudia Majek - Juristin: Beratung national
Mag.ª Claudia Majek - Juristin: Beratung national Bild: VKI

... Mag.a Claudia Majek, Juristin in unserer Beratung.

Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.

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