DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.

Zum Inhalt

Hotline Callcenter Lächelnder Mann mit Headset vor Computer sitzend
Bild: Bojan Milinkov / Shutterstock

Test Mobilfunkanbieter-Hotlines: Bitte warten!

premium

Kunden beanstanden Servicehotlines wegen schlechter Erreichbarkeit und langer Wartezeiten. Im Test erwiesen sie sich als besser als ihr Ruf.

Was nützt der billigste Super-Extra-Wahnsinns-Tarif, wenn man an der Hotline verhungert? Wir haben zehn Service-Hotlines von Mobilfunkanbietern getestet (in alphabetischer Reihenfolge):

  • A1
  • Drei
  • eety
  • georg
  • Hot
  • Magenta
  • redbull-mobile
  • S-Budget
  • Spusu
  • yesss

Diese Fragen beantwortet unser Vergleich:

  • Welcher Mobilfunkanbieter hat das beste Testurteil?
  • Wie lange ist die Hotline erreichbar?
  • Wer bietet eine 24-Stunden-Hotline (wichtig bei Notfällen)?
  • Wie lange dauert es, bis jemand abhebt?
  • Wer ließ uns am längsten warten?
  • Wer hob sofort ab?
  • Wer verzichtet auf die lange Einstiegsprozedur (" ... dann drücken sie bitte die ...")?
  • Wie gut geschult ist das Service-Personal?

Sechs Mobilfunker, soviel sei verraten, schneiden mit "sehr gut" ab. Die Wartezeit hat 60% Anteil am Testurteil, die Service-Zeiten 10% und die Qualität der Beratung 30%. - Unser Test bietet werbefreie, unabhängige Testergebnisse.

 

Premium

Weiterlesen mit KONSUMENT-Abo:

  • Alle Artikel auf konsument.at frei zugänglich
  • KONSUMENT als E-Paper
  • Keine Werbung
  • Objektiv und unabhängig
Jetzt weiterlesen

Online-Zugang noch nicht aktiviert? Hier freischalten.

Bereits registriert? Hier anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

alt

Paketdienste - Mehr Ableger denn Zusteller

Onlinebestellungen florieren, doch im Test wurde nur jedes zehnte Paket anstandslos zugestellt. Die Qualitäts-Unterschiede zwischen den Zustellern sind groß.

alt

Installateure Innsbruck - Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

alt

Mobilfunk: Anbieterwechsel - Ohne Störung


Sie sind mit Ihrem Handytarif nicht mehr zufrieden und möchten den Anbieter wechseln? Wenn sich beide Seiten an die Bedingungen halten, sollte nichts schiefgehen.

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.
Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang