Was nützt der billigste Super-Extra-Wahnsinns-Tarif, wenn man an der Hotline verhungert? Wir haben zehn Service-Hotlines von Mobilfunkanbietern getestet (in alphabetischer Reihenfolge):
- A1
- Drei
- eety
- georg
- Hot
- Magenta
- redbull-mobile
- S-Budget
- Spusu
- yesss
Diese Fragen beantwortet unser Vergleich:
- Welcher Mobilfunkanbieter hat das beste Testurteil?
- Wie lange ist die Hotline erreichbar?
- Wer bietet eine 24-Stunden-Hotline (wichtig bei Notfällen)?
- Wie lange dauert es, bis jemand abhebt?
- Wer ließ uns am längsten warten?
- Wer hob sofort ab?
- Wer verzichtet auf die lange Einstiegsprozedur (" ... dann drücken sie bitte die ...")?
- Wie gut geschult ist das Service-Personal?
Sechs Mobilfunker, soviel sei verraten, schneiden mit "sehr gut" ab. Die Wartezeit hat 60% Anteil am Testurteil, die Service-Zeiten 10% und die Qualität der Beratung 30%. - Unser Test bietet werbefreie, unabhängige Testergebnisse.
Premium
Weiterlesen mit KONSUMENT-Abo:
- 24-Stunden-Ticket
oder - Online-Flatrate
Zugriff auf alle Artikel und Testergebnisse schon ab 3,75 Euro/Monat
Jetzt weiterlesenBereits registriert? Hier anmelden.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare