Zum Inhalt

Billa immer gut Macarons Vorderansicht der Schachtel mit Baisers in grün, rosa, braun auf hellem Untergrund
Billa immer gut Macarons: Der Hersteller hat die fehlende Stückanzahl auf der Schauseite der Verpackung ergänzt. Bild: VKI/A. Konstantinoudi

Billa Immer gut Macarons: Stückanzahl nun ersichtlich

Die fehlende Angabe zur Stückzahl auf der Packung der „Billa Genusswelt Macarons“ sorgte vor einiger Zeit für Unmut. Der Hersteller hat die Anzahl auf der Packungsvorderseite nun ergänzt.

Diesmal im Lebensmittelcheck

Einige Konsument:innen hatten das französische Baiser-Gebäck gekauft und waren enttäuscht. Dreizehn Stück waren außen auf der Verpackung abgebildet. Die Grammanzahl von 72 Gramm war angeführt. Die Konsument:innen konnten nicht auf die Zahl der tatsächlichen Stücke schließen. Die Angabe auf der Schauseite hat sich nun geändert.

Das steht drauf: ursprünglich Billa Genusswelt Macarons, jetzt Billa immer gut Macarons

Gekauft bei: Billa

Das war das Problem …

Die Packungsvorderseite zeigte die Grammanzahl der Baisers von 72 Gramm. Die geöffnete Packung enthielt aber nur sechs Stück des Gebäcks. Da die süßen Gebäckteilchen nicht einzeln verpackt waren, war eine Stückangabe grundsätzlich nicht notwendig. Von der Verpackungsaufmachung allein konnten Konsument:innen die Zahl der Baisersstücke jedoch nicht ableiten. Wir informierten Billa, dass Aufmachung und Inhalt hier nicht zusammenpassten und Konsument:innen irritierte. 

… so wurde es gelöst

Billa immer gut Macarons jetzt mit ergänzter Anzahl von 6 Stück auf der Packung, rosa Hintergrund
Billa immer gut Macarons: Zusätzlich zur Grammanzahl ist nun die Anzahl der enthaltenen Baiserteilchen auf der Packung vermerkt. Bild: VKI/A. Konstantinoudi

Rewe stellte in Aussicht, die Stückzahl beim nächsten Verpackungsrelaunch außen anzubringen und hielt Wort. Nun wird die Stückzahl auf der Vorderseite angeführt. Super!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang