Zum Inhalt

Zarari Jakob

Jako Zarari - Experte für grenzüberschreitende Verbraucherbeschwerdefälle innerhalb der EU
Bild: VKI

Werdegang: Studium der Rechtswissenschaften in Wien und Rom; Universitätsassistent und Doktorat am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht der WU Wien. Seit 2022 Jurist beim Europäischen Verbraucherzentrum.

Funktion: Experte für grenzüberschreitende Verbraucherbeschwerdefälle innerhalb der EU

Warum ich gern beim VKI arbeite: Es bereitet mir Freude, in einem großartigen Team und im Austausch mit Kollegen in ganz Europa Konsumenten bei der Dursetzung ihrer Rechte zu unterstützen. Die EU erlässt nicht nur Vorschriften zum Schutz der Konsumenten, sondern verhilft mit den Europäischen Verbraucherzentren auch zu einer unkomplizierten Durchsetzung über Landesgrenzen hinweg.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang