Zum Inhalt

NÖM fasten Schokomilch - Kleine Schritte

, aktualisiert am

Kaum ein Unterschied zur normalen Schokomilch.

Unkenntnis über eigene Produkte?

„Schlechtes Gewissen, wenn Sie Schokomilch trinken? Das war einmal, denn jetzt gibt es für alle Figurbewussten die neuen Milchmischgetränke von fasten.“ Die Schokomilch beispielsweise hat nur 0,9 Gramm Fett und 49 kcal pro 100 g. Dumm nur, dass die NÖM-Werbetexter das bestehende Angebot aus eigenem Haus nicht zu kennen scheinen.

Einsparungseffekt 4kcal/100g

Denn die gewöhnliche „NÖM Kakaomilch“ hat auch nur 53 kcal auf 100 g und sogar lediglich 0,2 g Fett. Und das zu einem günstigeren Preis (rund 60 statt 80 Cent für 0,5 Liter). Zum Abnehmen sind beide Milchmischgetränke nicht geeignet. Bei einem Brennwert von rund 250 kcal pro Packung kann von „fasten“ keine Rede mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Matcha-Tee - Intensiver Konsum: Aluminium-Aufnahme

Laut dem deutschen Bundes&shyinstitut für Risikobewertung kann intensiver Konsum von Matcha-Tee und Lebensmitteln, in denen diese Grünteesorte verarbeitet ist, zu erhöhter Aufnahme von Aluminium führen.

 

Softdrinks - Gesundheitsrisiko

Es gibt einen statistischen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Softdrinks und verkürzter Lebenserwartung.

 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang