Zum Inhalt

Nahrungsmittel für Kinder - Maskottchen als Kaufanreiz

Konsument international berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben. – Hier: Belgien

Sympathische und lustige Maskottchen werden von Firmen, die Nahrungsmittel für Kinder anbieten, gerne als Kaufanreiz eingesetzt. Das belgische Magazin „Test achats“ weist jedoch darauf hin, dass ein solches Maskottchen keine Qualitätsgarantie darstellt. Das Kleingedruckte auf der Rückseite der Verpackung ist das, was zählt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang