Barth Elisabeth
Werdegang: Studium der Rechtswissenschaften in Wien, seit 2012 Juristin im Bereich Beratung des VKI
Funktion: Expertin für allgemeines Konsumenten-, Banken- und Versicherungsrecht
Warum ich gern beim VKI arbeite: Ich setze mich einfach gerne für die rechtlichen Anliegen der Konsumentinnen und Konsumenten ein – für schnelle, unkomplizierte und außergerichtliche Lösungen! Und das alles inmitten eines tollen Teams!
Artikel zu Elisabeth Barth
Dornbirner Sparkasse: Kreditgebühr unzulässig - Geld zurück
Wo war die Leistung? Dornbirner Sparkasse zahlte Kreditgebühr zurück.
Gewährleistung und Garantie - Recht und Gnade
Navi, Kühlschrank, Auto zu schnell kaputt? Austausch, Reparatur, Geld zurück - so kommen Sie zu Ihrem Recht.
Wien-Energie: zu hohe Gasrechnung - Winterpreise
Lang nach dem Auszug kam die hohe Rechnung. Wir konnten helfen.
Bei missglückter Operation zahlen?
Ist eine Operation an einem Tier wie ein Werkvertrag und muss ich dafür zahlen, wenn diese nicht von Erfolg gekrönt ist?
Vidaxl: Kaninchengehege - nicht raubtiersicher
Das Kaninchengehege war unvollständig und nicht sicher. - Wir konnten helfen.
Verspäteter Koffer: welche Entschädigung?
Welche Rechte haben Reisende?
Tipps für den Geschenkekauf
Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein Smartphone schenken und bin auf der Suche nach einem Schnäppchen. Was muss ich dabei beachten?
GMX: Mailadresse gesperrt - Monatelang um Freischaltung bemüht
Zuerst sperrt GMX einer Frau den E-Mail-Account. Dann ist das Unternehmen kaum kooperativ. Wir konnten helfen.
Ryanair/Opodo: Flug verweigert - Kind darf nicht mit
Buchung funktioniert, Checkin nicht. Wir konnten helfen.
Jimdo/Pair Finance: Website-Vertrag automatisch verlängert
Jimdo verlängerte den Vertrag ohne die Kundin zu informieren. Wir konnten helfen.
Staubsauger von Genius: Rückerstattung erst nach Intervention
Im April gekauft, im Juni kaputt: Der Akkustaubsauger entpuppte sich als kurzlebig. Wir konnten helfen.
Gotogate.at (OY SRG Finland AB): Flugreise - Rückerstattung nach einem Jahr
Aufgrund der speziellen Corona-Situation wurde eine Rückvergütung der bezahlten Tickets angeboten. Nach einem Jahr war es endlich so weit. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth. (Bild unten).