Erst wurde das Handy gestohlen, dann kam die fette Rechnung. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Als Herrn Garcia, einem 3-Kunden, in Barcelona das Handy gestohlen wurde, verständigte er sofort seine Frau in Wien. Frau Garcia wusste nicht, dass man das Handy auch außerhalb der Geschäftszeiten sperren lassen kann, und meldete 3 den Diebstahl erst am nächsten Tag. Bis dahin waren schon über 9.000 € an Roamingkosten angefallen.
Rechnung: 3 weist Einspruch ab
Frau Garcias Rechnungseinspruch wurde von 3 abgewiesen. Sie wandte sich an uns und an die Rundfunk & Telekom Regulierungs- GmbH (RTR). Wir intervenierten für sie bei 3, RTR leitete ein Schlichtungsverfahren ein. 3 lehnte eine komplette Kostenübernahme ab, weil der Diebstahl nicht sofort gemeldet worden war, bot aber 4.000 € in Kulanz an.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
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