Zum Inhalt

Gogogy/Mobileinfo - Kundenfreundlich reagiert

"Ein Fall für KONSUMENT": Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. - Diesmal: Ein Abo von Gogogy/Mobileinfo.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Frau Bauer hatte ihr iPhone noch nicht lange, als sie im Netz auf Gogogy, seines Zeichens "eine … Handelsmarke für digitale Inhalte … zum Aufmotzen des Handys …" stieß. Hier gab es im Rahmen einer Aktion ein Handy zu gewinnen.

SMS mit "ja" war ein Abo

Frau Bauer nahm teil, schickte eine SMS mit "ja“ und ahnte nicht, dass sie damit einen Abo-Vertrag für digitale Inhalte abgeschlossen hatte. Das Kleingedruckte hatte sie nicht gelesen. Erst als über ihre

Gogogy - eine Marke für digitale Inhalte: einmal nicht aufgepasst und schon ein Abo abgeschlossen (Bild: Screenshot 15.4.2014)

Handyrechnung 40 € extra abgezogen wurden, wurde sie stutzig.

Gogogy/Mobileinfo: Rückerstattung der 40€

Auf Frau Bauers Bitte ersuchten wir Gogogy/Mobileinfo um Rückerstattung des Rechnungsbetrags (inzwischen bereits 84 €). Der Anbieter zeigte sich kulant und refundierte das Geld.

Hier lesen Sie, wie Gogogy in einem früheren Fall handelte: Vorsicht Falle: iPad versprechen, SMS-Abo verkaufen 5/2012


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. - Sollten Sie ähnliche Konsumenten-Probleme erleben, dann wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum .

 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Smartphone: Datensicherung mit Tücken

Bei Android-Smartphones ist die Datensicherung nicht so einfach. Versierte Nutzer:innen greifen zum "Root". Das ist ein gezielter Eingriff ins System, der Funktionen freischaltet, die der Hersteller für die technische Weiterentwicklung vorgesehen hat.

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

WhatsApp - Der beliebte Messenger im Alltagseinsatz

Mit mehr als 2,5 Milliarden Nutzer:innen weltweit ist WhatsApp seit Jahren der meistverwendete Messenger-Dienst. Es ist schwierig, daran vorbeizukommen, wenn fast das gesamte persönliche Umfeld auf WhatsApp zu finden ist.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang