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Cirque du Soleil Luzia Hauptdarstellerin steht auf Bühne
Cirque du Soleil gastierte mit "Luzia" im April und Mai 2023 in Wien Bild: Christian Bertrand/Shutterstock

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Wer bei der "Luzia"-Vorstellung von Cirque du Soleil Getränke, Snacks und Souvenirs mit Karte statt mit Bargeld bezahlt hat, dem sind eventuell Zusatzgebühren verrechnet worden. Diese zahlt der Zirkus nach unserer Intervention nun zurück.

Zu viel verrechnete Gebühren

Die Show "Luzia" verspricht eine atemberaubende Reise durch Mexiko, einen Zirkus der Sonderklasse. Atemraubend war auch der Augenblick, als einige Besucher:innen nach der Vorstellung einen Blick auf ihre Kontoauszüge geworfen und dort Gebühren entdeckt haben. Sie hatten bei den Gastro- und Souvenirständen vor Ort Snacks – etwa Popcorn um wohlfeile 15 Euro oder Wasser um 6 Euro – gekauft und mit Karte bezahlt. Die Konsument:innen meldeten sich bei uns und berichteten über diese Spesen in der Höhe zwischen einem und vier Euro. 

Speise- und Getränkekarte
Bild: privat

Cirque du Soleil entschuldigt sich

Wir haben das kanadische Entertainment-Unternehmen zur Rede gestellt – und eine Entschuldigung als Antwort erhalten. "Cirque du Soleil hat festgestellt, dass einigen unserer Gäste, die Luzia in Wien besucht haben, aufgrund eines technischen Problems zusätzliche Gebühren berechnet wurden, als sie vor Ort einkauften. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die unseren Gästen dadurch entstanden sind", heißt es vonseiten des Unternehmens. 

Rückerstattung möglich

Cirque du Soleil wird laut eigener Aussage alle Betroffenen entschädigen. Um den Rückerstattungsprozess zu erleichtern, bittet das Unternehmen die betroffenen Gäste, dem Kundendienst per E-Mail an contact@cirquedusoleil.com die folgenden Informationen zu übermitteln:

  • Die letzten 4 Ziffern der verwendeten Karte
  • Nachweis über den belasteten Betrag
  • Höhe des belasteten Betrags
  • Datum der Transaktion

Jemand aus dem Team werde sich laut Unternehmen dann mit den Betroffenen in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte für die Rückerstattung zu klären.

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