Ich bin stolze Mama zweier entzückender Kinder. Meine Tochter ist bald 9 und mein Sohn 6 Jahre. Die beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht, außer in einer Sache, da sind sie sich einig. Und zwar stehen sie immer am Wochenende früh auf. Wenn ich schreibe früh, dann meine ich früh, so gegen 6:00 Uhr ist meist Tagwache. Aber natürlich nur am Wochenende oder an Feiertagen oder im Urlaub. Wobei ich jetzt schon dankbar bin, wenn es auf der Uhr zumindest eine 6 anzeigt. Die ersten 4 Lebensjahre hat man Sohn es bevorzugt um 5:00 Uhr wach zu werden.
Sonnenaufgänge - wie sch...
Das war besonders fein im Urlaub, wenn alle ausschlafen und nicht von Kindergebrüll geweckt werden wollen. Also habe ich ihn immer in das Kinderwagerl gepackt, bin spazieren gegangen und habe die Sonnenaufgänge genossen. Ich habe eine ganze Sammlung von kitschig schönen Sonnenaufgang-Fotos. Sonnenaufgänge in den Bergen, Sonnenaufgänge am See, Sonnenaufgänge am Meer…. Mittlerweile kann mir jeder Sonnenaufgang gestohlen bleiben und wenn noch einmal einer in meiner Gegenwart meint, dass Sonnenaufgänge schön seien, werde ich etwas grantig.
Wie auch immer, auch die Kinder werden größer und werden bestimmt mal nach einer durchzechten Nacht ausschlafen wollen und dann werde ich ihnen alles heimzahlen.
Auch jetzt kommt es vor, dass sie manchmal länger schlafen, aber das ist dann meist an den Tagen, an denen ich es morgens besonders eilig habe. Und wenn alles Reden und Bitten gar nichts hilft, packe ich meine Geheimwaffe aus. Sie wollen wissen welche? Ich verrate sie Ihnen.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare