Herr Brunner kauft im Adidas Outlet Store am Brenner ein Paar Laufschuhe. Zwei Monate später reißen beide Schuhe beim Laufen ein, einmal sieben, einmal zwölf Zentimeter.
Adidas-Shop am Brenner: Laufschuhe gerissen
Grad gekauft, schon kaputt. Das passiert auch bei Markenprodukten. - Wir konnten helfen.
Adidas wimmelt ab
Das ist ein verborgener Mangel und bei dem gilt die gesetzliche Gewährleistung. Drei Mal wimmelt der Adidas-Kundendienst Herrn Brunner ab („keine Reklamation möglich!“) – mit haarsträubend falschen Begründungen.
Wir geben Nachhilfe
Wir kontaktieren den Adidas-Shop, geben Nachhilfe bei Konsument:innenrechten und siehe da: Herr Brunner wird ins Geschäft geladen und kann wählen, ob er ein anderes Paar möchte oder die Rückzahlung des Kaufpreises.
Lesen Sie mehr: Gewährleistung
Betreut hat den Fall ...
... Mag. Ilona Zweckberger, Juristin in unserer Beratung
Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare