Zum Inhalt
Adidas-Schuhe im Regal eines Geschäftes
Bild: David-Bokuchava/Adobe

Adidas-Shop am Brenner: Laufschuhe gerissen

Grad gekauft, schon kaputt. Das passiert auch bei Markenprodukten. - Wir konnten helfen.

Herr Brunner kauft im Adidas Outlet Store am Brenner ein Paar Laufschuhe. Zwei Monate später reißen beide Schuhe beim Laufen ein, einmal sieben, einmal zwölf Zentimeter. 

Adidas wimmelt ab

Das ist ein verborgener Mangel und bei dem gilt die gesetzliche Gewährleistung. Drei Mal wimmelt der Adidas-Kundendienst Herrn Brunner ab („keine Reklamation möglich!“) – mit haarsträubend falschen Begründungen. 

Wir geben Nachhilfe

Wir kontaktieren den Adidas-Shop, geben Nachhilfe bei Konsument:innenrechten und siehe da: Herr Brunner wird ins Geschäft geladen und kann wählen, ob er ein anderes Paar möchte oder die Rückzahlung des Kaufpreises.

Lesen Sie mehr: Gewährleistung

Betreut hat den Fall ...

Ilona Zweckberger - Expertin für nationale Verbraucherbeschwerdefälle sowie für grenzüberschreitende Verbraucherbeschwerdefälle innerhalb der EU
Bild: VKI

... Mag. Ilona Zweckberger, Juristin in unserer Beratung

Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang