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ÖBB-Schriftzug auf einem Bahnhofsgebäude.
Wär doch schön, wenn jemand abheben würde Bild: 4kclips/Shutterstock

ÖBB Vorteilscard Senior: zwei Mal bestellt

Herr Prandtner kauft über sein Handy die ÖBB Vorteilscard Senior um 29 Euro. Doch die Online-Zahlung scheitert. Wir konnten helfen. 

Zuerst also eine Fehlermeldung. Der zweite Versuch funktioniert dann; dafür ist der Betrag doppelt abgebucht. Anruf bei der Bank, Frust. Fünf Anrufe bei der Bahn: Frust. Über 50 Minuten Textkonserven, Angebotslyrik, aber keiner, der abhebt und zuhört.

Zwei Vorteilscards geliefert

Herr Prandtner bittet im ÖBB-Kontaktformular um Refundierung. Aber es kommt acht Tage lang keine Reaktion. Frust. Inzwischen liefert die Post zwei Vorteilscards.

Tippfehler in der Mailadresse

Wir kontaktieren die ÖBB. Die informieren uns, dass der Kunde in der Mailadresse einen Tippfehler hatte, veranlassen die Rückzahlung und legen einen kleinen Gutschein bei. - Jetzt ist wieder alles auf Schiene.

Betreut hat den Fall ...

Portrait von Mag. Anja Sollereder
MMag. Anja Sollereder, Juristin beim VKI Bild: priv/VKI

... MMag. Anja Sollereder - Juristin in unseren Beratung

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