Zum Inhalt
Paar am Bahnsteig
Bild: ÖBB/Presse

ÖBB-Österreichcard: Umstieg auf Klimaticket

Richtiges Timing, richtiger Tag

Im Oktober 2021 möchte Herr Karger von der Österreichcard zum neuen Klimaticket wechseln. Am 26.10. versichert ein ÖBB-Mitarbeiter, dass er sofort „nahtlos“ umsteigen könne, da die Österreichcard jederzeit kündbar sei. Herr Karger kauft also das Klimaticket. Doch die ÖBB buchen ihm auch für November knapp 250 Euro für die Österreichcard ab. Ein Missverständnis?

Der Mitarbeiter am Schalter hätte ihm mitteilen müssen, dass die Österreichcard noch einen knappen Monat weiterläuft und ein Umstieg erst mit dem Ende dieser Periode sinnvoll wäre. Wir baten um eine Lösung und die ÖBB verzichteten auf die Forderung.

 

Lesen Sie mehr auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Schwarzfahren in Wien - Nur 1,9 % ohne Ticket

Schwarzfahren ist eine sehr teure Variante, mit den öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs zu sein. Im internationalen Vergleich zeigt sich, dass die Wiener Öffi-Nutzer großteils Tickets besitzen.

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang