Zum Inhalt

Werbung: Vorstoß für mehr Wahrheit - Was Prominente so sagen

Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: USA.

Der amerikanische Werberat hat einen Vorstoß für mehr Wahrheit in der Werbung unternommen, berichtet Consumer Reports. Dieser zielt speziell auf Kampagnen mit Pro- minenten ab. Wenn z.B. Madonna in einem Werbespot behauptet, die Seife XY zu verwenden, dann muss sie das als Privatperson tatsächlich tun. Nur: Wer kontrolliert das letztlich?

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Werbeverbot für Baby-Anfangsnahrung: So sehr die Hersteller sich bei Baby-Anfangsnahrung bemühen, an Muttermilch kommt sie nicht heran.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang