Das altmodische Flugblatt funktioniert noch immer am besten, stellte das Österreichische Gallup Institut in einer Umfrage im Vorjahr unter 1.000 Personen fest. Es ist das absolut dominante Medium der Werbeerinnerung und
wird von den Konsumenten in erster Linie als Kaufanregung genutzt. Auch die Sympathie der Kunden für die bunten Reklamezettel und Prospekte ist ungebrochen hoch.
Werbung: Flugblatt - Sympathie ungebrochen
Wir empfehlen auf konsument.at
Prospekt- und Aktionsplattformen im Internet - Fast ein Drittel billiger (7/2016)
Online-Werbung nervt - Printmagazine oder Plakate bevorzugt (10/2013)
Werbung an der Wohnungstür - Handgeschriebener Zettel reicht (7/2012)
Werbung: Österreichischer Werberat - Selbstkontrolle auf Zuruf (6/2012)
Werbung durch die Hintertür - "Die Modeinteressierten" (7/2011)
Werbung: "Bitte kein Reklamematerial" - Unerwünschte Werbung im Postkasten (6/2006)