Zum Inhalt

Supermarkt-Preise - Schnäppchen bei kleinen Händlern

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: England - wo man Schnäppchen wirklich findet.
Oft trügt der Schein: Die Supermarktketten überbieten sich darin, das billigste Angebot zu bewerben, und erwecken zugleich gezielt den Eindruck, grundsätzlich die günstigeren Preise zu haben. Diese Vorgangsweise kritisiert das britische Magazin „Ethical Consumer“. Von Produkten, deren Preis weniger geläufig sei, finde man nämlich bei kleineren, unabhängigen Lebensmittelhändlern oft die eigentlichen Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Irritierende Preisschilder bei Lidl

Irritierende Preisschilder bei Lidl

„Lidl wirbt mit abgelaufenen Aktionen und dem kleingedruckten Hinweis ‚gültig gewesen bis‘. Das kann unmöglich in Ordnung sein,“ ärgert sich Herr K.. Seine Anfrage ist eine von vielen zur unübersichtlichen Lidl-Preisauszeichnung, die sich quer durch das Sortiment zieht.

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Ist der "Bleibt-Dran-Verschluss" von Vöslauer im Jahr 2024 noch eine Innovation? Oder wird da Werbung mit Selbstverständlichkeiten gemacht?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang