Zum Inhalt

Sonderangebote bringen Nachteile - Fiese Verkaufstaktik

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Hongkong.

Choice Logo (Bild:mschrei)Die Supermarktketten „ParknShop“ und „Wellcome“ liefern sich in Hongkong nur scheinbar eine Preisschlacht. Das Magazin „Choice“ hat die Preise über 5 Monate beobachtet und festgestellt, dass Sonderangebote dazu dienen, die Kunden zum Kauf zu bewegen, und oft sogar Nachteile mit sich bringen. Viele Preise sind bei den beiden Ketten identisch, und zwei Drittel der Produkte kosten an Freitagen mehr als unter der Woche. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Stromkostenbremse: Läuft Ende 2024 aus

Stromkostenbremse: Läuft Ende 2024 aus

Um die hohen Energiepreise während der Teuerungskrise abzufedern, wurde die Stromkostenbremse Ende 2021 vom Bund eingeführt. Nun läuft sie mit 31.12.2024 aus.

Irritierende Preisschilder bei Lidl

Irritierende Preisschilder bei Lidl

„Lidl wirbt mit abgelaufenen Aktionen und dem kleingedruckten Hinweis ‚gültig gewesen bis‘. Das kann unmöglich in Ordnung sein,“ ärgert sich Herr K.. Seine Anfrage ist eine von vielen zur unübersichtlichen Lidl-Preisauszeichnung, die sich quer durch das Sortiment zieht.

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang