Zum Inhalt

Preisgarantie - "Mega"-Versprechen

Kleingedrucktes

Neuseeland: Das Magazin „Consumer“ hat eine Aktion namens „Fußnoten-Jäger“ ins Leben gerufen, bei der das klein Gedruckte in der Werbung hinterfragt wird. Ein Beispiel: Mit Slogans wie „Warten Sie nicht auf den Schlussverkauf! Wir garantieren immer den günstigsten Preis!“ und dem Wort „Mega“ im Namen tritt eine Baumarktkette sehr selbstbewusst in Erscheinung.

Ab zur Konkurrenz

Die Probe aufs Exempel zeigte freilich, dass unter anderem Aktionspreise bei der Konkurrenz davon ausgenommen sind. Mehr noch! Der „Mega“-Verkäufer schickte den Kunden mit dem Hinweis, dass es sich um einen sehr guten Preis handle, zurück zur Konkurrenz!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Baby-Anfangsnahrung - Werbeverbot

Werbeverbot für Baby-Anfangsnahrung: So sehr die Hersteller sich bei Baby-Anfangsnahrung bemühen, an Muttermilch kommt sie nicht heran.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang