Zum Inhalt

Lebensmittelhandel - Hofer stagniert

Diskonter Hofer erlitt laut Nielsen 2009 erstmals einen (leichten) Marktanteilsverlust: von 19,9 auf 19,8 %. Der Rewe-Konzern führt nach wie vor mit 31 %, gefolgt von Spar mit 28,4 %. Zielpunkt und Adeg bleiben weiter auf der Verliererstraße (3,9 bzw. 3,7 %). Lidl steigerte sich auf 3,8 %.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wie kaufen wir in Zukunft ein, Frau Schleicher?

Wie kaufen wir in Zukunft ein, Frau Schleicher?

Theresa Schleicher ist Handelsexpertin und Zukunftsforscherin aus Berlin. Im "Nachhaltigen Interview" sprechen wir mit ihr über die Veränderungen, die sich im Lebensmittelhandel abzeichnen bzw. schon begonnen haben – vor allem im Bereich der Nachhaltigkeit.

Irritierende Preisschilder bei Lidl

Irritierende Preisschilder bei Lidl

„Lidl wirbt mit abgelaufenen Aktionen und dem kleingedruckten Hinweis ‚gültig gewesen bis‘. Das kann unmöglich in Ordnung sein,“ ärgert sich Herr K.. Seine Anfrage ist eine von vielen zur unübersichtlichen Lidl-Preisauszeichnung, die sich quer durch das Sortiment zieht.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang