Zum Inhalt

Greenwashing - Übertrieben ökologisch

„Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Weltweit.“

„Greenwashing“ nennt man die Vermarktung umweltfreundlicher Produkte mit übertriebenen Behauptungen. Dies wird nach Ansicht der britischen Verbraucherorganisation „Which?“ eifrig praktiziert. So konnte bei vielen herkömmlichen Wasch- und Putzmitteln nicht belegt werden, dass diese wie von den Herstellern ökologischer Mittel behauptet um so viel schädlicher seien. Eine Vorgangsweise, die dem Image der umweltfreundlichen Produkte schadet.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Vöslauer: Bleibt-Dran-Verschluss

Ist der "Bleibt-Dran-Verschluss" von Vöslauer im Jahr 2024 noch eine Innovation? Oder wird da Werbung mit Selbstverständlichkeiten gemacht?

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Ein Pesto mit Basilikum aus nachhaltiger Landwirtschaft? Klingt schmackhaft! Aber hält diese PR-Botschaft von Barilla auch, was sie vollmundig verspricht?

Greenwashing? Nicht mit uns!

Greenwashing? Nicht mit uns!

Eine Zwischenbilanz zum 3-Jahres-Jubiläum unseres Erfolgsprojekts VKI Greenwashing-Check, inklusive Blick hinter die Kulissen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang