Zum Inhalt

Einzelhandel - Neue Produkte

Wann ist ein neues Produkt im Handel erfolgreich?

Zumindest was die Supermarktkette Billa anlangt, herrscht Klarheit. Den dortigen Einkäufern wird pro Jahr eine Unzahl an Produkten vorgestellt. Etwa tausend davon schaffen es auf die Listungslisten und damit in die einzelnen Filialen. Nach ein, spätestens zwei Jahren ist für mehr als zwei Drittel auch schon wieder Schluss – sie werden wegen Erfolglosigkeit ausgelistet und durch andere Waren ersetzt. Sich über Jahre im Regal zu halten, ist offenbar nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Irritierende Preisschilder bei Lidl

Irritierende Preisschilder bei Lidl

„Lidl wirbt mit abgelaufenen Aktionen und dem kleingedruckten Hinweis ‚gültig gewesen bis‘. Das kann unmöglich in Ordnung sein,“ ärgert sich Herr K.. Seine Anfrage ist eine von vielen zur unübersichtlichen Lidl-Preisauszeichnung, die sich quer durch das Sortiment zieht.

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang